Funk Abluftsteuerung Schabus FGS 170 Einbauversion (für z.B. Gastherme) Bewertungen

Zurück

Funk Abluftsteuerung Schabus FGS 170 Einbauversion (für z.B. Gastherme)

143,90 EUR UVP 173,00 EUR Sie sparen 16.8% (29,10 EUR)

Art.Nr. 300714

Bewertung schreiben

Geschrieben von René E. am 02.09.2018

zuverlässig, gut

Nachdem das Funkschaltermodul schnell geliefert wurde, habe ich es schnell und einfach installieren können. Es arbeitet wie es soll und ist aufgrund der geringen Größe leicht zu verstecken. Die Reichweite ist klasse. Bei mir geht es durch drei Wände und Luftlinie über etwa 6-7 Meter.

Geschrieben von Dr. S. am 12.04.2018

Klein, aber leistungsfähig auch bei stahlarmiertem Beton

Sender und Empfänger passen locker in eine übliche Unterputzverteiler- bzw. Schalterdose. Die mit 20 m angegebene Reichweite der Funkübertragung ließ bei mir anfangs Zweifel aufkommen, ob auch mit Stahl armierte Geschoßdecken oder tragende Betonwände von den Funksignalen passiert werden können.
Mein Versuch ergab, dass der Empfänger im Erdgeschoß unseres Hauses bei einem Abstand von über zehn Metern zwischen Sender und Empfänger problemlos den Sender empfangen kann, auch wenn der Sender sich versuchsweise im Kellergeschoss befindet. Die Dämpfung der Funksignale durch eine Geschoßdecke oder durch eine tragende Betonwand bereitet keine Probleme.

Geschrieben von Horst K. am 19.11.2017

Abluftsteuerung Schabus FGS 170

Sehr schnelle Lieferung, alles super, gerne wieder!

Bewertung schreiben